Premiere Hamlet des FREDERICK Ensembles Berlin

Hamlet unchained. Eine Familienaufstellung

Eine Tragödie von W. Shakespeare. – Künstlerische Leitung: Rahel Savoldelli, Tancredi Volpert, Daniel Wittkopp

Das FREDERICK Ensemble Berlin spielte im Januar 2023: HAMLET
Klar, kenn ich. Es gibt wohl kaum einen Theatertext, über den so viel geschrieben und gerätselt wurde wie Hamlet. Eines sind am Ende immer alle: nämlich tot. Das Scheitern ist in der Tragödie unausweichlich. Klar, das macht die Tragödie aus. Das wissen wir ja alle. Aber muss das denn sein? Hätte man da nicht doch was anders machen können? Tragödie hin oder her. Mal im Ernst unter uns – muss das wirklich so laufen? Das FREDERICK-Ensemble aka Enttäusche_mich beginnt im V. Akt: Mama – tot, Papa – tot, Freundin – tot, Ich – tot. Das ist ein guter Ausgangspunkt. Lass uns mal da ansetzen. Lass uns das Ganze mal so richtig abarbeiten, Hamlet! So richtig ausfalten. Dann schauen wir doch mal in den Abgrund und hören die See dort unten brüllen. Die Familie Hamlet wagt eine Familienaufstellung und wir wagen den Blick in den Spiegel.

Von und mit: Ibrahim Erdogan, Alma Alta, Nadiya Junk, Waldemar Kowalski, Mariusz Kwaśniewski, Guenda Laura, Shyjanah Raven, Sasun Sayan, Inna Trofymenko, Dennis Zabel und Gäste.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden