Premiere in Detmold – 2023

Premiere Deine Rolle im Leben Detmold

PER! WER?

Eine Adaptiondes Stückes Peer Gynt von Henrik Ibsen • Begleitend zum Stück findet im Foyer eine Ausstellung mit digitalem Material aus dem Projekt statt.

REGIE: PETER HAIN
FILM- UND MEDIENPÄDAGOGIK: ANNA-MARIA NACKE
PREMIERE: 24.3. 2023, 19:15 UHR, EINLAS 18:00 UHR
OFFENE AUFFÜHRUNG: 25.3. 2023, 19:15
ORT: DETMOLDER SOMMERTHEATER, NEUSTADT 24, 32756 DETMOLD

Peer Gynt, der Sohn einer verarmten Witwe (der Vater hat alles versoffen), erträumt sich seine Welt in verschiedenen Phantasie- und Lügengeschichten. Er lernt das junge Mädchen Solveig kennen und verliebt sich in sie. Als sie sich tatsächlich für ihn entscheidet und dafür alles andere zurück lässt, plagen ihn Gewissensbisse, denn er trägt Altlasten (Frauengeschichten) mit sich herum, aufgrund derer er sich befleckt und entehrt fühlt. Deshalb verschwindet er, lässt Solveig in seiner Hütte zurück und bittet sie, auf ihn zu warten. Die Suche nach seinem Ich beginnt.