Premiere JobAct Groß-Gerau

Die Hegbach Hexe

Nach Motiven aus den Märchen der Gebrüder Grimm – Regie: Jürgen Fritz

Groß-Gerau, 11.03.2022 – Eine Gruppe von zehn Erwachsenen, die am Donnerstag, 3. März 2022 abends an der Hegbacher Grillhütte zusammen feierten, wurden von bisher Unbekannten attackiert. Laut den Aussagen der Betroffenen fanden die Angriffe gegen 22:00 Uhr statt. Der genaue Tathergang ist noch weitgehend unklar, die Betroffenen leiden unter Schockzuständen und sind schwer traumatisiert. Körperlich weisen sie Schürf- und Platzwunden auf, die eine Behandlung in der Kreisklinik Groß-Gerau notwendig machten. Die Betroffenen machten bei der Vernehmung einen verwirrten Eindruck, daher lassen die Aussagen bisher keine Rückschlüsse auf die Täter zu. Die ermittelnden Beamten der Polizeidirektion Groß-Gerau sind dabei, die Videoaufnahmen, die während der Feier entstanden sind, auszuwerten.

Der Regisseur Jürgen Fritz hat aus diesem Originalmaterial sowie Interviews mit dem Betroffenen eine Videodokumentation von ca. 35 Minuten Dauer erstellt. Premiere war am 30.3.2022 im Kulturcafé Groß-Gerau.